Tiere in Not Schöppingen e. V.

Pflegestelle

Liebe Menschen, heute möchte ich euch mal erklären, was es mit Pflegestellen so auf sich hat. Für uns Katzen sind Pflegestellen ein wahrer Segen. Wenn wir in Not geraten sind und dringend Hilfe brauchen, werden wir in Pflegestellen vorübergehend untergebracht. Das ziehen wir auf jeden Fall einer Unterbringung in einem Tierheim vor. Auch wenn wir Katzen euch dann wieder verlassen, um in unser endgültiges Zuhause zu ziehen, dürft ihr darauf vertrauen, dass wir eure Hilfe und Güte NIE vergessen werden! (Der Mensch, der das hier schreibt sagt, ich soll noch erzählen, dass die Tierschützer auf Pflegestellen angewiesen sind und dass von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze abhängt, wie vielen von uns geholfen werden kann.) … und wie sieht das jetzt aus?

Na ganz einfach… wir leben mit euch zusammen, in eurem Haus oder eurer Wohnung und ihr kommt in den unendlichen Genuss unserer Gesellschaft (OK und wir in den, eurer unschätzbaren Hilfe und Fürsorge, das muss ich ja schon auch mal sagen…). Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch sagen, dass das manchmal nicht so ganz einfach ist. Viele von uns haben Schlimmes erlebt und manche sind auch nicht gut erzogen. Aber wenn wir erst mal gemerkt haben, dass ihr uns nur Gutes wollt, dann geben wir uns ganz doll Mühe euch die Liebe die wir erhalten, auch zurückzugeben. (Der Mensch sagt, ich soll noch sagen, dass es viel Arbeit, Geduld, Zeit, Toleranz und Herz erfordert… Hey, sooooo schlimm ist das jetzt auch nicht, oder?). Ich bin sehr neugierig … und wie wird man Pflegestelle?

Mehr lesen ...

Weiter lesen ...

Weiter lesen ...