Aktuelles

Erneuter Spendenaufruf für „Socke“!!
„Socke“ braucht weiterhin Ihre  Hilfe!

Vor etlichen Wochen kam der kleine Kater Socke mit einem schweren Schnupfen zu uns, welcher trotz der Behandlung mit verschiedenen Antibiotika nicht besser wurde. Die Tierärzte rieten uns dann letztendlich eine Computer Tomographie machen zu lassen. Beim CT stellte sich heraus, dass er mehrere sehr entzündete Polypen in Nase und Ohren hatte. Eine Operation wurde dringend empfohlen. Die Alternative wäre gewesen, ihn einschläfern zu lassen, was für uns jedoch nicht zur Debatte stand. Kater Socke soll leben!!

Die Spenden die für seine kostenintensive Voruntersuchung (CT) bereits eingegangen sind, haben uns in unserer Entscheidung für diese OP, noch bestärkt.

Den Spendern an dieser Stelle nochmals ein herzliches „Dankeschön“! Es ist schön, dass es Menschen wie Euch gibt.

Socke ist ein ausgesprochen liebenswerter Kater, der jeden direkt mauzend und freudig begrüßt. Er erobert jedes Menschenherz im Fluge. Nachdem er viele Wochen sehr krank gewesen ist, möchten wir ihm nun endlich ein schönes Katzenleben ermöglichen.

Leider ist es nicht bei den zunächst durch die Tierklinik veranschlagten Kosten geblieben. Mehrere zusätzlich angefallene notwendige Therapien, haben die  Kosten in die Höhe getrieben. So sind mittlerweile mehr als 2.000 € an Tierarztkosten entstanden. Wir lassen uns dadurch aber nicht stoppen. Wir werden gemeinsam mit Socke weiterkämpfen! Wir wollen und dürfen nicht aufgeben. Socke tut das auch nicht!
Wir sind der Auffassung, dass jedes Tier die Chance bekommen sollte gesund zu werden, um dann ein schönes Leben führen zu können.

Tiere in Not Schöppingen e.V. ist aber nur ein kleiner Tierschutzverein, der sich um alle Tiere in Not in Schöppingen und Umgebung kümmert.
Diese unvorhergesehenen und sehr hohen Kosten reißen nun ein großes Loch in unsere Vereinskasse. Unser Konto ist mittlerweile so gut wie leer. Wir möchten aber weiterhin Socke und auch den anderen in Not geratenen Tieren helfen und sind daher dringend auf Unterstützung angewiesen.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende!!

Jeder Euro zählt. Wir sind als eingetragener Verein zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Bitte auch den Beitrag fleißig teilen, damit ein möglichst großer Personenkreis erreicht wird und wir Socke und den vielen anderen notleidenden Tieren weiter helfen können!

Paypal wird zurzeit noch eingerichtet und ist leider erst in ein paar Tagen verfügbar.

 

Die Katze mit Namen „Chilli“ wird vermisst!

Wer hat diese Katze gesehen oder kann Auskunft über ihr Verbleiben geben?

Merkmale:

Europäische Kurzhaarkatze (Hauskatze), weiblich, kastriert, nicht gechippt oder tätowiert, Geburtsjahr 2011, handzahm und sehr zutraulich, Verlustdatum 21.07.2018 in Schöppingen Haverbeck.

Die Besitzerin hat eine Belohnung von 50,00 € ausgesetzt, für die Wiederbeschaffung der Katze bzw. für Informationen zum Verbleib der Katze.

Kontakttelefon: 0151/14016997

Wer hat diesen Kater gesehen?

Kater Douglas

Wer hat diesen Hund gesehen?

Hund_Gescher_26.04.18Wer diesen Hund gesehen hat bzw. weiß was mit ihm passiert ist, meldet sich bitte unter der auf dem Bild angegebenen Handynummer oder bei unserem Verein.

 

Tagebuch einer vermittelten Katze

Tagebuch_Schnuppe

Schnuppes Tagebuch – Teil 1

Schnuppes Tagebuch – Teil 2

Die verführerische Küchenecke